,Familienchows us Wässel de Ling

Neuigkeiten
us Wässel de Ling

21. März 2024

Greata us Wässel de Ling war am 21. April auf der holländischen Clubschau des NCCC in Heteren.
In Begleitung von Mutter Isamashii war sie wieder recht erfolgreich.
Sie erreichte unter Richterin Chris Clucas (GB) mit Vorzüglich 1 das Res.CAC und wurde Bester Junghund.
Damit kam sie bei fünfzig gemeldeten Hunden unter die besten Vier.
Herzlichen Glückunsch!!! Wir sind sehr stolz auf die Kleine.

zuversichtlicher Blick in die Zukunft
Schönheit nach dem Baden am Vortag
Vorbereitungen auf dem Kämmtisch
Mutter und Tochter warten
Warten Zwei
voll konzentriert
mir machen Ausstellungen Spaß
Claudi freut sich auch
geschafft: Beste Junghündin
Gemeinschaftliches Warten vor der CAC-Entscheidung
alles locker hier
geschafft: Bester Junghund
Wir sind ganz zufrieden.
Greata ganz zurecht stolz

 

18. April 2024

Das Wetter zeigt sich aprilig mit Hagel, Sturm und Regen.

Das Team Hoshiko us Wässel de Ling wünscht sich endlich wieder Wärme und Sonnenschein.

Greata gelangweilt
Isa gelangweilt
Emma gelangweilt
Greata am Teich
Greata am Teich

 

06./07. April 2024

Emma Peel und Greata us Wässel de Ling sind
Luxemburg Championesse und Luxemburg Juniorchampionesse

Emma Peel us Wässel de Ling und Greata us Wässel de Ling haben am Wochenende die
109. und die 110. internationale Ausstellung in Luxemburg besucht.
Die beiden Schönheiten waren recht erfolgreich.

109. Ausstellung, Richterin Marie-Josée Melchior:
Emma Peel: V1, CACL, CACIB Res.
Greata: V3

110. Ausstellung, Richter Attila Soós:
Emma Peel: V1,CACL, CACIB, Luxemburg Championesse
Greata: V1, CIB Junior, Bester Junghund, BOS, Luxemburg Jugendchampionesse

Emma Peel nach dem Bade noch in Wesseling
Emma Peel mit stoischer Ruhe
auch Greata wurde gebadet
Tag 1: Greata auf dem Kämmtisch
Greata nimmt es gelassen
Emma Peel auf dem Kämmtisch
Emma Peel stolz nach ihrer Ausstellungspause
Emma Peel so schön
Greata bei Richterin Melchior
alles wird genau untersucht
Greata ein wenig gelangweilt
Greata aufrecht, löwenhaft und stolz
Emma Peel aufmerksam
Emma Peel bei Richterin Melchior
Emma Peel, Greata und Claudi in der Sofitel-Lobby
Emma Peel, Greata und Joe im Sofitel-Aufzug
Emma Peel, Greata und Claudi im Zwischenbaustellenpark
Joe war auch im Park
Tag 2: Frühe Vorbereitung bei Sparbeleuchtung
Emma Peel hatte wieder etwas mehr Licht
Warten ist die halbe Ausstellung
liebste Schwester
Greata mit Claudi und Richter Attila Soós als BOS
Belohnung

 

31. März 2024

Das Team us Wässel de Ling hat ein Sonnenfenster am verregneten Osterfest für einige Agilityübungen genutzt.
Der Spaß war groß und beste Leistungen wurden gezeigt. Isamashii hielt sich häufig würdevoll zurück.
Am Ende konnte sie doch überredet werden.

Emma Peel
Emma Peel
Hoshiko
Hoshiko
Greata
Greata
Isamshii und Greata
Isamashii
Isamashii
Isamashii

 

27. März 2024

Hoshiko Shensi, Teamleader bei den Familienchows us Wässel de Ling
feiert am 27. März 2024 ihren 9. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Jahre !!!

Teamleader Hoshiko

 

09. März 2024

Greata us Wässel de Ling hat am 09. März 2024 die internationale Hundeausstellung in Offenburg besucht.
Sie war recht erfolgreich. Mit ihrem souveränen Auftreten wurde sie bei Richterin Loredana Salina (Schweiz)
Bester Junghund, Ortenau-Jugendsiegerin und Alpen-Jugendsiegerin
. Sie erreichte V1, erhielt das FCI-CACIB-J,
die Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und das Club-CAC Jg..
Somit hat sie alle Antwartschaften für den VDH-Jugendchampion und den Club-Jugendchampion zusammen.

Herzlichen Glückwunsch, kleiner Murkel.

Wir harren der Dinge, die da kommen.
noch ein wenig kämmen
auf dem Kämmtisch
warten
im Ring bei Richterin Loredana Salina
im Ring
Warten auf die Entscheidungen
Stechen um den Besten Junghund
Stechen um den BOB
Richterin, Claudi und Greata
voll verdient

 

16. Februar 2024

Das Wetter ist für den Winter viel zu warm, leider auch trübe und regnerisch.
Das Team hat versucht, sich die Langeweile mit Schönheitsplege zu vertreiben.
Selbstverständlich wurde auch getobt und gespielt.

Isa
Isa
Isa
Hoshi
Hoshi
Greata
Greata
Greata und Lissy
Emma mit Lissy
Emma mit Claudi
Emma
Emma
Hoshi
Emma und Greata

 

03. Februar 2024

Seit mehr als 150 Jahren findet in Wesseling-Berzdorf am Bildstock der Hl. Brigida eine Tiersegnung statt.
Auch in diesem Jahr hat das Team Hoshi us Wässel de Ling sich den Segen spenden lassen.
Das Wetter war windig und immer drohte Regen.
Dennoch hatten alle Spaß und nahmen den Segen mit Freuden entgegen.

 

21. Januar 2024

Heute traf sich das Team Hoshi us Wässel de Ling mit Fina us Wässel de Ling zu einem Sonntagspaziergang im Schnee.
Am letzten Tag vor dem großen Tauwetter war die Freude riesig.
Als Karawane oder als Rudel, alles wurde ausgiebig erkundet.
Laufen und Spielen in der Kälte und im Schnee - was will ein Chow mehr? Alle hatten riesigen Spaß.

 

20. Januar 2024

Nachdem das Auto endlich enteist war, machten die Familienchows us Wässel de Ling einen langen Winterspaziergang in herrlichstem Sonnenlicht am Entenfang in Wesseling.
Die Hunde haben es genossen und wollten gar nicht mehr nach Hause

 

17. Januar 2024

Schnee, Schnee, Schnee in Wesseling.
Seit langen Jahren das erste Mal wieder erfreuen wir uns an liegenbleibendem Schnee.
Das Team liebt es und kann sich vor Freude kaum beruhigen. Für Greata ist es der erste Schnee überhaupt.

Greata noch ein wenig verwundert
Emma und Greata
Isamashii
Greata leckt sich die Lippen
Schwesterkampf
Hoshiko blickt noch ein wenig skeptisch
Nackengymnastik
Buddha Hoshiko
Drei Chows in einem Schnee
Welche Freude

 

13./14. Januar 2024

Greata us Wässel de Ling hat am Samstag und am Sonntag die internationale Rassehundeausstellung in Kassel besucht.
Sie hat sich prächtig geschlagen. Sowohl unter Richterin Regina Blessing am Samstag als auch unter Richter Rolf Blessing am Sonntag wurde unsere Jüngste zum Besten Junghund und zum BOS (in diesem Fall der Besten Hündin) gemacht.

Nach langer Zeit war es für uns wieder einmal eine größere Ausstellung. Früher fand die Ausstellung in Kassel im Dezember statt. Der Weihnachtsmarkt hat uns schon gefehlt. Die Parkplatzsituation war bescheiden, die Halle nicht geheizt, die Ringe waren nicht ausgelegt. Trotzdem hatten wir unseren Spaß.
Wir sind wirklich stolz, wie sich unsere Greata präsentiert hat.

Kämmtischprobe am ersten Tag
Was soll die Aufregung?
Vorbereitung mit Überblick
Stalkst Du mich?
sehr schön
stolz
löwenhaft
Schlafmensch und Wachhund
Ausstellung heißt warten können müssen
endlich im Ring
BOS und Bester Junghund. Herzlichen Glückwunsch
Rosetten von Tag Eins
ein wirklich guter Grund zum Feiern
alles im Blick am zweiten Tag
ohne Worte
sehr interessant hier alles
souverän ...
... und löwenhaft
wieder im Ring
der Richter schaut ganz genau hin
toll macht sie das, oder?
Hallo Papi
schon wieder warten
nächste Runde
Bester Junghund und BOS auch am zweiten Tag. Toll gemacht.
Selfie zum Abschluss
Rosetten des zweiten Tages

 

02. Januar 2024

Neue Bilder von Gioia us Wässel de Ling haben uns erreicht. Die Schweizerin ist wunderschön geworden.

Gioia us Wässel de Ling
es wird Hof gehalten

 

01. Januar 2024

Wir wünschen einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.